
Omya und Empa entwickeln Klimazement im NEST
30. Juli 2025
(CONNECT) DSM-Firmenich, in den Bereichen Ernährung und Chemie tätiger schweizerisch-niederländischer Konzern mit Schweizer Sitz in Kaiseraugst, präsentiert sein immersives Dufterlebnis Connect:Future You vom 4. bis 15. August im Art:1 New Museum in Jakarta. Mit Connect:Future You will DSM-Firmenich Kunden im indonesischen Markt zu neuen Ideen in Parfüm- und Dufttechnologie inspirieren. „Mit Connect:Future You investieren wir mit Mut und Kreativität in die Parfümzukunft von Südostasien, beginnend in Indonesien - einem Markt mit immensem Potenzial und kulturellem Reichtum", sagt Levenza Toh, Vice President, Regional Consumer Brands, Southeast Asia, Japan & Korea, Perfumery & Beauty.
Firmeneigene Forschung von DSM-Firmenich zeigt laut einer Mitteilung, dass das Tragen eines Parfüms Emotionen weckt und die Trägerin und den Träger in verschiedenen Lebensmomenten bewegt. Connect: Future You lädt die Besuchenden daher mit der Mixed-Media-Installation „The Forest and its Fragrance" ein zu einer Erzählung aus Kunst, Duft und Selbstdarstellung, um die Zukunft der Düfte als Erfahrung und Ausstellung zu erkunden. „The Forest and its Fragrance" der indonesischen Künstlers Yawara interpretierte dafür den Wald als spirituelle Landschaft und erlaubt Besuchenden, sich durch Geruch und Emotionen mit ihm zu verbinden. „Die Künstlerin präsentierte mir ihre Version: ein Wald nicht aus Bäumen, sondern aus Batik - aus handgefärbten Textilien, die wie lebendes Laub im Raum schweben", wird DSM-Firmenich-Parfümeur Alessandro Croce in der Mitteilung zitiert.
Connect:Future You hebt mit 22 von globalen und lokalen Parfümeurinnen und Parfümeuren produzierten Düften lokale indonesische Zutaten und deren Einfluss auf die Parfümproduktion hervor. ce/ja